SAFE MODE / Upload

Hallo PHP Liste.

Ich versuche eine Datei hochzuladen und in ein bestimmtes Verzeichnis zu
verschieben.

Das geht soweit, in /tmp

-rw-r--r--   1 wwwrun   wwwrun         81 Mar 12 15:56 php17680aaa

Mit dem Befehl

   copy ( $userfile,$meinordner.$userfile_name );

erhalte ich aber dann den Fehler

   "Warning: SAFE MODE Restriction in effect.
   Invalid owner of file to be renamed."

Schalte ich den SAFE MODE ab, kann der Webserver unter seiner
eigenen UID/GID in ein anderes Verzeichnis schreiben.

Wie geht das _MIT_ eingeschaltem SAFE MODE?

Oliver