Re: [php] OT: Programmieren == Denksport

Re: [php] OT: Programmieren == Denksport

das loch entsteht durch das Steigungsverältnis des dunkelgrünen und des roten
Dreiecks.
Bei dem grünen habe ich ein Steigungsverhältnis von 5 zu 2 und
beim roten  habe ich ein Steigungsverhältnis von 8 zu 3.
das heißt in beiden figuren die Strecke A C keine gerade ist.
In der oberen Figur hat die Strecke A C einen Knick nach innen
und in der unteren einen Bauch.

Durch das Umkehrverhältnis, der beiden Dreiecke, in der unteren Figur
wird es für unser Auge dann durch das 'Loch' deutlich.