Re: [php] besser suchen ?

On Fri, 26 Mar 1999 12:52:03 +0100, Harald HJ Bongartz wrote:

>Uh-oh.
>Damit kannst Du aber ganz schoen auf die Nase fallen.
>Die erste if-Abfrage ist fuer _alle_ Werte von $foo ungleich Null wahr,
>die untere nur, wenn $foo genau 1 ist.

Ja, du hast absolut recht, was mich gleich zu dem nächsten punkt bringt:

Es ist IMO sinnvoll, eine notation für variablen zu verwenden, um zu sehen,
welche inhalte enthalten sein können. Zudem erhöht es die allgemeine
lesbarkeit.

if ($bFoo)
{     do something;
		do more;
}

Das prefix "b" steht hiermit für boolsche werte und die variable sollte
entweder 1 oder 0 beinhalten.

ciao

amalesh
--
www  : http://www.goatrance.de
email: amalesh_(at)_goatrance.de || aka_(at)_bigfoot.de || icq: 963380