Re: [php] REGEXP mit MYSQL ?

Hi Steffen,

> Jetzt hab ich die Daten in der MYSQL und der Connect mit PHP ist kein
Problem.
> Ein SELECT * FROM ADRESSEN liefert alle Daten zurueck. Die Spalte PLZ ist
> VARCHAR(5) und $frage = settype($frage, "string"); Aber aus der MYSQL Doku
werd
> ich zu diesem Problem einfach nicht schlau.

> SELECT * FROM adressen WHERE REGEXP plz = ^$frage  oder so aehnlich ?

Ich mache das in meinem Abfragen direkt mit den Stringfunktionen von MySQL,
also einfach

select plz,ort from kunden where left(plz,2)='$frage'

vergleicht die ersten beiden Stellen der PLZ mit $frage, also zum Beispiel
'01'. Funktioniert bei mir wunderbar.

Mit freundlichen Gruessen
Ralf Ebert