Re: [php] Re: [PHP3] Q: PHP Remote Debugger

Egon Schmid schrieb:
> Wenn man den Debugger Support haben will, dann steht
> doch ganz deutlich in ./setup, daß es noch im Experimentierstadium steckt.
>
> Whether to enable PHP remote debugging support. This feature
>  is still under development.

Sorry, konnte ich dem Manual nicht entnehmen (das Kapitel ist ja  mind.
seit Juli/98 drin), falls jemand dennoch Erfahrungen mit dem Debugger
haben sollte, möge er die bitte mal posten (d.h. welche Probleme noch
damit auftreten).

Ich hatte mal überlegt, damit in System-Testphasen (das lohnt sich
natürlich erst ab einer gewissen Gesamtkomplexität), alle auftretenden
Fehler automatisch aufzuarbeiten (z.B. doppelt auftretende
Fehlermessages zu eliminieren). Ich arbeite momentan in einem Projekt,
bei dem die Beteiligten Benutzergruppen verschiedene Rechte haben und
auftretende Fehler abhängig von Berechtigungskonstellationen sind. Da
sind dann immer viele Benutzer an den Test beteiligt und man bekommt die
Fehlermeldungen dann zugemailt. Anschließend wird es teilweise mühsam
die Fehler nachzuvollziehen (mit welchen Rechten und wann überhaupt
genau ?), mit genauer Uhrzeit und ein paar "Debugvariablen" wäre einem
da schon weitergeholfen. Oder kann man das evt. einfacher lösen (z.B.
irgendwie eine Errorhandler (on_error()?) realisieren, in dem man noch
schnell ein paar Infos in die DB oder ins ErrorLog schreiben kann) ?

Gruss
Alex