Re: [php] Woher Fehlermeldung?

Norbert Pfeiffer <pfeiffer_(at)_uris.de> wrote:
> Hallo Domas,
>
> das mit der Fehlermeldung geht schon klar ...
> Denn wenn Du die zweite Zeile auskommentierst, ist ja das Array,
> auf dass sich die 3. und 4. Zeile bezieht weg...
> Bei nicht definierten Variablen wird ein Leerstring angenommen.
> Das bringt dann die Fehlermeldung, weil Zahlen erwartet werden.
>
> Doch warum die Funktion 'imagettfbbox' nicht laeuft, kann man
> aus der Ferne schlecht sagen. Schaetze mal, dass irgend ein
> Argument einen falschen Wert oder Typ darstellt.
>
> Trotzdem 'Frohe Ostern'
>

> M. f. G. Norbert Pfeiffer

> [...]

Hi,
die funktion bringt auch ohne aufruf eine fehlermeldung, wenn man also nur
schnell ein <?php davor und ein ?> dahintersetzt und das ganze in ein file
packt, kommt die fehlermeldung...
die funktion habe ich ja in einem .inc file mit drinen, indem ich eine kleine
sammlung von gd-funtktionen habe...
er gibt ja auch immer "parse error" aus.. also bringt keine genauere
fehlermeldung, wenn ich es als .phps-file speichere, bringt er auch einen
parse error...
also, was ist falsch?

noch zu was anderem, ich hab für einen freund ein php3-script geschrieben,
und dort wo er seine seiten hat, wird php3 unterstützt, allerdings meinte der
Admin: "TTF-Support ist im PHP aus Sicherheitsgruenden nicht eincompiliert."
was für Sicherheitsrisiken hat der TTF-Support?

Gruss & Thanks
    Domas
--
"Jung, dynamisch, erfolglos" - Bernd Nester (Lehrer)