Datum und checkbox

Hallo,

auf meiner Seite befinden sich zwei Dinge, die miteinander verbunden werden
müßen:
1) ein ganz normales Formular, das mittels cgi generiert wird.
2) ein Terminkalender -optisch wie ein Stundenplan- der  über PHP3 und MySQL
bei bestimmten Termine  eine checkbox einfügt.

Nun muß ich der checkbox einen Namen oder besser das Datum zuweisen, so daß
in der e-mail nachher zu erkannen ist, welches Datum angeklickt worden ist.

Wird die Seite abgeschickt, so soll die Datenbank aktualisiert werden, also
der Termin soll gelöscht werden, mein Formular soll inklusive des
angeklickten Datums als e-mail generiert werden.

Wie ist so etwas möglich???

Grüße,
Corinna