Von: Michael Renner <michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de>
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Datum: Dienstag, 13. April 1999 09:18
Betreff: Re: [php] PHP-Chat?

"mediapower dev." wrote:

> hallo Maximilian
>
> hmm was gibt es daran zu schlagen?
> ich rede hier von einem chat in der qualität und größenordnung des pro7
> chats, also ohne reloads und sonstigem störenden zeugs.....
Moin moin,
hoffentlich nerven wir mit der Diskussion hier niemanden, ist ja etwas
OT.
Ganz ohne reload kommt der pro7 ja nicht aus. Die Daten werden
fortlaufend
geschrieben, aber nach einigen Zeilen wird die Seite neu aufgebaut.
Ich bin immerhin so weit, dass alle Zeilen fortlaufend geschrieben
werden und der Blickfokus unten bleibt (kleines Java-Skript das ich im
Netz fand). Leider entsteht dabei ein Rollbalken an der rechten Seite,
den ich f"ur v"ollig "uberfl"ussig halte :-(
Die Idee die linke Seite (Liste der Teilnehmner) alle paar Sekunden
zu reloaden, wie es Sport Bild macht hat aber was!
Hat jemand eine Idee wie der Rollbalken zu verhinder ist? Ein scroll=no
im header ist nicht die L"osung, weil dann der Blickfokus oben bleibt
und die neuen Zeilen nach unten weg verschwinden :-(
CU
|Michael Renner                  |Phone:  +49-7071-601-638
|
|MPI fuer biologische Kybernetik |FAX:    +49-7071-601-616
|
|Spemannstr.38,                  |E-mail:
michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de|