Re: [php] Excel2MySQL...

> da ein Kunde die Daten für die Web-Datenbank per Excel bearbeiten will, hab
> ich mir ein Script geschrieben, dass nach einem Upload, das File in eine
> MySQL Datenbank einliest...

MySQL besitzt eine eingebaute Funktion dafür: LOAD DATA INFILE, siehe
Manual_Syntax.
Amalesh hat Support dafür in phpMyAdmin http://phpwizard.net/phpMyAdmin>
eingebaut und seit 2.0 kann phpMyAdmin auch Tab-getrennte Daten einlesen. Schau
Dir vielleicht mal den Code dafür in ldi_*.php3 an.

> Könnte es sein, das bei größeren Tabellen die Ausführungzeit über die
> Standartmäßigen 30 sek. steigt, wodurch das Script abgebrochen würde und
> die Daten nur teilweise in der MySQL-Datenbank wären?

Ja.

> Gibt es eine Methode die Begrenzung der Ausführungszeit innerhalb des
> Scripts zu erhöhen, bzw. komplett auszuschalten?

set_time_limit(sekunden);

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller