Re: [php] aus 08 wird 0 ???

Hallo,

> Zahlkonstante mit führender Null werden als Oktalzahlen interpretiert,
> also zur Basis 8.  "08" ist dann eigentlich nicht definiert, weil
> Oktalzahlen ja nur die Ziffern von 0 bis 7 verwenden können.

Bei der Gelegenheit mal die Frage:

Was muss man schreiben, damit PHP Hexadezimalzahlen erkennt?

Und wie kann ich eine binaere Bitmaskenverknuepfung vornehmen? Ich weiss
nicht, ob ich mich richtig ausdruecke, aber ich meine in der Art, dass 2
UND 1 = 0 ergeben, und 2 ODER 1 = 3.

Danke fuer die Antwort(en).

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow