Re: [php] Newsgroup

> Meine 2 Pfenninge: Rasmus Lerdorf hat News-Gruppen über PHP verboten.
> Daran hat sich meiner Meinung nach auch die Deutsche PHP Gruppe zu
> richten. Es sind jedoch Archive mit lesendem Zugriff erlaubt. Was den
> Traffic angeht, so ist das noch nicht so ganz toll.

Da hier soviel Geld in den PHP-Topf geworfen wird, soll mein Spendenbeitrag
nicht fehlen.

Egon, ich denke nicht, daß Deine Aussage hier so stimmt. Rasmus wollte meines
Wissens keine Gateway von einer Newsgroup zur englischen Mailingliste haben. Und
er sagte, er würde sich in einer unabhängigen Newsgroup nicht beteiligen. Das
ist aber auch alles. Rasmus ist schließlich kein Diktator, den de.admin um seine
Erlaubnis für die Einrichtung einer NG fragen müsste.
Er ist jetzt gerade nicht im IRC, sonst würde ich ihn ja fragen :)

[...]
> Die monatliche Lektüre in der ix bringt mir persönlich wesentlich mehr.
> Die englische ML und php-dev sind da für mich wesentlich spannender.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aus der Liste auszusteigen. Aber wir
sind doch selbst schuld, wenn immer wieder diesselben Fragen kommen. Ralf & ich
haben zwar mal eine deutsche FAQ angedacht, aber das ist dann halt wieder
versumpft. Jetzt hab ich mal einige Fragen auf http://phpwizard.net/faq/
zusammengefasst (ich glaube, eine davon ist von Ralf). Wenn jemand FAQs
beitragen möchte, wäre das sicher nützlich.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller