Re: [php] Variable, Parameter

Hallo Philip, hallo Mathias,

> Ich würde sagen, von Haus aus kann das PHP nicht, da es keine
> Session-Funktionalität besitzt. Aber vielleicht hilft Dir die
> PHP-Base-Library da weiter (http://phplib.shonline.de/).

Soviel ich weiss ist das ein grundsaetzliches Problem vom http, weniger
von php.
http ist ein sog. "stateless" also zustandsloses Protokoll und erlaubt
keine Benutzerfuehrung ueber Session-Variablen bzw. die Abfrage von
Programmstatusinformationen. Was http nicht uebermittelt, kann php auch
nicht bearbeiten. Also gibt's erstmal keine Session-Informationen.
Mir bekannte Auswege: CGI-Elemente (Variablenuebergabe via Get und Post)
- lassen sich in php einlesen und ansonsten gibt es offenbar nur den Weg
ueber Cookies.

-->>> Kennt jemand noch andere Moeglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net