AW: [php] Variable, Parameter

> Richtig, und zwar sehr elegant, wenn man die Felder nach dem Schema
> "foo[]" benennt - das erzeugt phpseitig ein Array.

Das gibt allerdings in bestimmten Fällen Probleme, z.B. wenn man auf die
Felder per JavaScript zugreifen will, oder wenn man File-Uploads realisieren
will.
Jedenfalls habe ich es bisher nicht geschafft, ein File-Upload mit einem
Feldnamen wie "data[file]" hinzubekommen, was eigentlich sehr schade ist.
Aber wenn man das nicht braucht...

    w e b f a c t o r y | sebastian kugler
    www.webfactory.de     sk_(at)_webfactory.de