OFF TOPIC: SQL Problem

Hallo,

bevor ich mit meiner Problembeschreibung anfange, wünsche ich allen
ersteinmal einen wunderschönen Samstagmorgen.

Nun zu meinem Problem:

Eigentlich ist es kein reines Php Problem, sondern eher ein SQL Problem,
aber es wäre schön wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.

Im Internet ist unter der Adresse

http://home.alsfeld.netsurf.de/~n0029/playground/1.1.zip

eine 1,2 MB große Datei abrufbar, die meine Abschlußarbeit im Rahmen
einer Weiterbildung zum Projektmanager Multimedia enthält.

Dort befindet sich im Verzeichnis REFERENZEN eine Datei "re_re.php3".
Diese Datei enthält drei Pulldownmenüs nach denen die Abfrage erstellt
werden muß.

Das Ergebnis soll in der Datenbank "dateam_projekt.mdb" (ich weiß, ist
nur Access, geht aber nicht anders) nahc allen datensätzen suchen, die

Kriterium1

UND

Kriterium2

UND

Kriterium3

erfüllen.

An und für sich ist das gar nicht so schwierig, dachte ich, bis ich die
Datenbank gesehen habe. In der wimmelt es nur so von Relationen und
davon habe ich bislang noch nicht allzuviel Ahnung wie ich feststellen
mußte. Kein Problem bereitet es mir eine SQL Abfrage über Php aus einer
relationslosen Tabelle zu erstellen, aber für das hier bin ich noch zu
doof.

In der Datenbank "dateam_projekt.mdb" existiert eine Abfrage
"auswahl_az_abfrage" die deutlich macht welche Informationen ich
bekommen möchte. Das Problem ist nur, daß jedes Projekt mehrere der
Kriterien haben kann und somit öfter im Abfrageergebnis vorkommt, wie
ich hier das Ergebnis eingrenzen kann habe ich noch nicht
herausgefunden.

Da wir am Montag abend Abgabetermin haben und am Donnerstag öffentliche
Präsentation ist, muß ich das irgendwie über's Wochenende gelöst
bekommen. Leider ist ein guter Freund von mir diese Woche etwas
unglücklich gestürzt, so daß ich seine Hilfe ersteinmal nicht in
Anspruch nehmen kann - deswegen muß ich leider andere damit belasten ;-)

Wie gesagt, ist eigentlich kein Php Problem, wäre aber trotzdem schön
wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Andreas

P. S.: Nicht das hier jetzt etwas falsch verstanden wird - es handelt
sich zwar um eine Firmenpräsentation, die aber als Abschlußarbeit völlig
unentgeltlich erstellt wird (sogar erstellt werden muß). Ich will
keinesfalls Eure Hilfe dazu mißbrauchen mich monetär zu bereichern.
Falls es sich mit dem Auftraggeber vereinbaren läßt, kann ich aber,
sofern ich Eure Lösungen verwende, eine Credits-Seite einrichtenauf der
Ihr mit Namen und eMail-Link verzeichnet seid.
andreas otto
germany
email: andreas.otto_(at)_alsfeld.netsurf.de

nach paragraph 28 abs. 3 bdsg widerspreche ich
der nutzung oder uebermittlung meiner daten fuer
werbezwecke oder markt- und meinungsforschung