Mein erstes Script & ein paar Fragen

<?
// ---------------------------------------------------------------
// -
// - PHP3-Script written by Antivivisektion_(at)_tierversuchsgegner.org
// - Ver. 0.1ß - 25.4.1999 - 18:00
// -
// - Besucher, die von Suchmaschinen kommen, erhalten die
// - Möglichkeit, mittels lokaler Suchmaschine nach weiteren
// - Fundstellen ihres Suchbegriffs zu suchen.
// -
// - Das Script kann an beliebiger bzw. gewünschter Stelle im
// - HTML stehen.
// -
// ---------------------------------------------------------------

$a = parse_url(getenv("HTTP_REFERER"));
if ($a["query"] != "")
{

$b = explode ('&', $a["query"]);

$i = 0;
while ($i < sizeof($b))
{
  $c = explode ('=', $b[$i]);
  if (($c[0] == "query") ||
     ($c[0] == "begriff") ||
     ($c[0] == "QUERY") ||
     ($c[0] == "words") ||
     ($c[0] == "qt") ||
     ($c[0] == "MT") ||
     ($c[0] == "q") ||
     ($c[0] == "p") ||
     ($c[0] == "search"))
  {
    echo "<CENTER>";
    echo "<TABLE BGCOLOR=YELLOW CELLPADDING=10 BORDER=2>";
    echo "<TR ALIGN=CENTER VALIGN=MIDDLE>";
    echo "<TD>";
    echo "<FONT SIZE=-2>Suche in <B>www.tierversuchsgegner.org</B><BR>";
    echo "nach weiteren Fundstellen von";
    echo "<FORM NAME=suche METHOD=get ACTION=\"http://index.thunderstone.com/texis/sitesearch/search/\" TARGET=\"_blank\">";
// Hier muß der Aufruf der lokalen Suchmaschine stehen!
    echo "<INPUT TYPE=hidden NAME=db VALUE=\"sites/www.tierversuchsgegner.org\">";
    echo "<INPUT SIZE=30 name=query value=\"".htmlentities(strtolower(urldecode($c[1])))."\">";
    echo "<INPUT TYPE=submit name=submit VALUE=\" OK \"></FORM></FONT>";
    echo "</TD>";
    echo "</TR>";
    echo "</TABLE>";
    echo "</CENTER>";
    echo "<P>";
    break;
  }
  $i++;
 }
}
?>

Zur Zeit läuft dieser Service Client-seitig in Form eines JavaScripts,
doch in Kürze werde ich alle Seiten auf dieses Server-seitige PHP3-Script
umstellen.

Vorteil: Läuft auch, wenn JS deaktiviert ist + meine lib.js muß nicht geladen
werden (1743 byte). Zudem wurde lib.js auch geladen, wenn der Besucher nicht
von einer Suchmaschine kam..

Was meint Ihr? Irgendwelche Bugs entdeckt, Verbesserungsvorschläge etc?

Übrigens: Vielen Dank für Eure Hilfe, wg. meinem "HTML als PHP"-Problem:

Ich habe mein .htaccess um 1 Zeile "AddType application/x-httpd-php3 html"
ergänzt - das war es schon!

Jetzt habe ich noch ein Problem, ich möchte meine PHP3-Scripts lokal testen,
um Zeit und Geld zu sparen.

Ich kriege PHP aber nicht lokal ans Laufen:

Wenn ich \php3\php.exe starte, bricht es ab mit "Failed to load resource DLL"
ODBC32.DLL bzw. odbcint.dll. Wo bekomme ich diese DLL her oder geht es auch ohne?

Wie verbinde ich mein Apache (Apache/1.3.3, Win32) mit PHP3?

Vielleicht mit "LoadModule php3_module modules/ApacheModulePHP3.dll" in
httpd.conf? Allerdings war beim PHP3 kein solches Modul dabei.

Gibt es einen Validator/Syntax Checker für PHP3-Scripts - so ähnlich wie
HTML-Validator?

Herzliche Grüße,
Thomas Schneider
Webmaster_(at)_tierversuchsgegner.org