Re: [php] win95 <-> unix

> Wenn Du NT einsetzt, dann kann Dir vielleicht geholfen werden. Es gibt ein
> Binary mit dem Cygnus Compiler, leider (ich brauch es halt selber nicht)
> ist mir der URL entfallen. Vielleicht kann Tobias den nochmals hier
> posten?

http://www.student.uni-koeln.de/cygwin/Distribution/Binary/?item=camp
Ist bei mir im Einsatz und funktioniert prächtig. Bezüglich Installation siehe
auch http://www.phpwizard.net/faq/, Abschnitt "Wie installiere ich Apache und
PHP3 unter Windows?".

Mit dem Cygwin-Kit vermeidet man Inkompatibilitäten, weil man praktisch eine
Unix-Simluation auf NT fährt. Sonst sind erfahrungsgemäß die meisten
Schwierigkeiten auf Unterschiede zwischen CGI- und Modul-Version zurückzuführen,
nicht auf Unterschiede von PHP zwischen Unix und Windows.

Eine dritte Möglichkeit, Apache/PHP3 unter NT zu installieren, ist, sich VMWare
(kommerziell, <http://www.vmware.com/products/forwindowsnt.html>) zu besorgen,
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Build für NT schon draußen ist.
Damit lassen sich mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner in einer eigenen
virtuellen Maschine installieren. Ob sich das lohnt, musst Du wohl selbst
entscheiden :).

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller