Re: [php] PHP-Mail mit Text-Attachment?

> Hab ich leider mal wieder vergessen. An dieser Klasse wird aber die mail
> ohne Message verschickt? Ein kleines Beispiel, wie diese Klasse eingesetzt
> werden könnte, wäre auch nicht schlecht.

OK, hab ich ergänzt. Same file, same station.

> Es wird meiner Meinung nach nur das 1., 2. und das optionale 4. Argument
> der Mail-Funktion benutzt. Ich lasse mich aber von einer anderen Meinung
> jederzeit überzeugen.

Das ist richtig. Ich hatte keine Zeit, mich durch die ganze MIME-Sepezifikation
zu lesen, und das war der einzige Weg, wie ich Mails *mit* Body *und* Attachment
hingekriegt habe. Scheinbar muss zuerst der MIME-Header ausgegeben werden. Wenn
dann das erste Attachment den Content-Type text/plain hat, wird es als Body der
Mail dargestellt. (Das jetzt nur über die interne Funktionsweise der Klasse,
nach außen gibt es ja eine eigene Body-Eigenschaft.)

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller