HTML und Mysql...

Moin,

dieses Problem ist wahrscheinlich schon bekannt und wurde hundertmal
geloest, aber ich komme nicht drauf... :-(

Ich will mit einem formular und PHP3 Daten an eine Datenbank uebergeben
und diese dann per PHP3 wieder auslesen.

Leider werden die Umlaute und so als Umlaut in die Datenbank gehauen und
auch so wieder ausgelsen, was zu komischen Zeichen im HTML fuehrt.

Hat hier jemand einen "Quick and Dirty Hack"(tm), mit dem ich den Kram
korrekt in die Datenbank schmeissen kann?

Vielen Dank,

	Nico