Re: [php] dynamisch -> statisch

Hallo,

> gibt es ein Programm, welches ein dynamisches Web in ein statisches
> konvertiert (z.B. für  offline auf CD-Rom ) ?
> also sowas wie seite.php3?irgendwas  in z.B. seite1.html .

Fuer eine solche Konvertierung empfiehlt es sich, schon beim
Erstellen der php-scripts vorzusorgen, am besten, indem
die Parameter nicht mit GET, sondern im Pfad uebergeben werden.

Also statt /pfad/zum/script.php3?var1=wert1&var2=wert2 folgendes
verwenden: /pfad/zum/script/var1/wert1/var2/wert2/dummy-endung.htm.

Das gennannte Script muss dann
- den letzten Pfadteil dummy-endung.htm abtrennen,
- und den Rest in var/wert-Paare splitten,
dann hat es auch die Werte var1=wert1 etc. zur Verfuegung.
( Beispiel siehe
http://www.phpbuilder.com/columns/tim19990117.php3 )

Mit  wget  (oder mir sympatischer: w3mir) kann dann ein solcher webserver
abgespidert werden. Die zusaetzliche letzte Pfad-Komponente "dummy-endung.htm"
hat zur Folge, dass die spiders einen namen haben, unter dem sie die
jeweils abgerufenen Inhalte abspeichern koennen. Dieser Name ist fuer
alle Dokumente gleich, aber sie werden jeweils in verschiedenen
Verzeichnissen abgelegt (z.B. var1/wert1/dummy.htm,
 var1/wert2/dummy.htm usw. ).

Mit freundlichen Gruessen,

Ulrich Babiak

--
Ulrich Babiak              ubabiak_(at)_netcologne.de
Netcologne GmbH            http://www.netcologne.de