$row[0] und $row[name]...

Hallo,

das Problem ist gelöst. aber ich wollte euch mal davon berichten, da ich für
die Lösung doch recht lang gebraucht habe und das meines Erachtens auch nicht
gerade naheliegend war...

Ich schreibe

	$result = mysql_query("select * from db.tab");
	$row = mysql_fetch_array($result);

	$row[0] = 0;

	echo("$row[0] -- $row[name]<BR>\n");

Dabei sein "name" die erste Spalte in db.tab. Sowohl "0" als auch "name"
greifen soweit also auf dasselbe Element zu. Sagen wir mal, in der Tabelle
steht der Wert 1 in der ersten Spalte. Die Ausgabe ist dann

		0 -- 1

Das hatte ich nicht erwartet. Ich benutze jetzt $row[0], dann ist es ja ok. Ist
das so richtig, daß die beiden Bezeichnungen eigentlich das gleiche, dann aber
doch etwas Verschiedenes bezeichnen?

Chris