register_shutdown_function

Moin Moin!

Eine kurze Frage zu "register_shutdown_function":

Ich schreibe gerade eine kleine mySQL Klasse welche per Konstruktor eine
Verbindung zur Datenbank aufbaut und diese bei beenden des Scripts
selbsttätig beenden soll.

Meine Frage: Dies macht php3 ja sowieso automatisch ... ist es "besser" per
register_shutdown_function trotzdem noch die Verbindung richtig zu trennen?

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich 2 "register_shutdown_functions" habe?
Nimmt er dann die letzte die aufgerufen wurde oder macht er beide?

danke
Thomas