Re: [php] Schreibt an Markt&Technik, war Re: Rezension: php ...

Richard Blume wrote:
> Wenn ich mal von mir selber ausgehe: Wann könnte ich mir
> sowas reinziehen?

http://www.koehntopp.de/kris/artikel/mysql-einfuehrung/

2 * 2 Stunden. Leider habe ich den gesprochenen Text und das
Tafelbild nicht auch online. Ich schreibe es gerade zusammen;
vielleicht kann ich den Text dann auch noch veröffentlichen. Bei
Firmentexten ist das immer eine Dikussion, andererseits hätte ich
meine Ergüsse auf meiner Website schon gerne komplett.

Kristian

PS: http://www.koehntopp.de/kris/artikel/php3-einfuehrung/
    3 * 2 Stunden.

    Einführung in PHP, Überblick über die Funktionalität
    und einige kleine Fingerübungen. Grundlegende
    Kenntnisse in einer beliebigen Programmiersprache,
    vorzugsweise eine C-artige, sind sehr vorteilhaft.

    http://www.koehntopp.de/kris/artikel/sql-self-references/
    1 * 2 Stunden, Grundlegende SQL-Kenntnisse notwendig.

    Der Vortrag behandelt eine sehr interessante Art,
    Bäume und andere selbstreferentielle Strukturen
    als Mengen zu realisieren. Teilweise etwas abgefahren,
    aber wenn man drüber nachdenkt für read-mostly Strukturen
    sehr viel effektiver. Das INSERT von Knoten macht noch
    ein wenig Probleme (INDEX statt UNIQUE auf l?).

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00