Re: [php] mehrere Suchbegriffe uebergeben?

Re: [php] mehrere Suchbegriffe uebergeben?

Moin,

On Thu, 3 Jun 1999, Tobias Ratschiller wrote:

[snip]
> Die Suche nach den zwei Wörtern funktioniert also korrekt.

ja, stimmt... jetzt sehe ich es auch... (ich bin ja einganz grosser
datenbankentwickler... ;-))

> [...]
> könntest Du tatsächlich explode() verwenden:
> $suchbegriff = "Schweineschnitzel OR Seezungenfilet"; // im richtigen
> Skript natürlich unnötig
> $args = explode("OR", $suchbegriff);
> $sql = "feldname LIKE '%$args[0]%'";
> for ($i=1; $i<count($args); $i++)
>     $sql .= " OR feldname LIKE '%$args[$i]%";
> echo $sql;
> Diese einfachste Variante könntest Du noch um AND und Klammern etc.
> erweitern. Ich glaube, in den Archiven dieser Liste findest Du auch
> noch was zu dem Thema (von Amalesh?). Viel Spaß.

cool. das war genau der wink mit dem zaun, den ich benoetigte! :-)) Vielen
Dank!

und wie immer fasziniert mich die prompte Loesung fuer Probleme auf dieser
Liste... ;-)

Gruss,

	Nico