Re: [php] php3 unter Apache

On Thu, 3 Jun 1999, Reiner Kukulies wrote:

> ScriptAlias /php3/ "C:/php3/php.exe"
>
> muß da stehen
>
> ScriptAlias /php3/ "C:/php3/"
>
> und dann
>
> Action application/x-httpd-php3 "/php3/php.exe"
>
> Nochmal kompakt. Die folgenden Zeilen reichen, um den Apache unter
> Windows PHP-tauglich zu machen (wenn die php.exe in c:\php3 liegt):
>
> ScriptAlias /php3/ "c:/php3/"

Was ist jetzt richtig? Wie sollte die ScriptAlias Zeile lauten? Da ich wie
gesagt kein Microsoft Fan bin und selbst bei dem Betriebssystem Unix die
ScriptAlias Zeile mit einem "/" Schrägstrich zu enden hat, wie lautet die
nun unter Windows? Im Buch ist diese Zeile definitiv falsch und im Manual
könnte sie richtig sein (ich weis es aber nicht genau).

-Egon