.htaccess und php-authentisierung konkurrieren :\

.htaccess und php-authentisierung konkurrieren :\

Hi!

Vorhin habe ich einen seltsamen effekt festgestellt:

In einem verzeichnis besteht eine .htaccess. In einem darunter
liegenden unterverzeichnis habe ich nochmal eine php-
authentisierung, die user/pw aus einer mysql-tabelle auslesen
soll.

Dummerweise erhält $PHP_AUTH_USER und $PHP_AUTH_PW immer den wert
des eintrages der .htaccess (was an anderer stelle auch sehr
hilfreich sein kann). Wenn ich ein unset() auf die beiden
variablen mache, erhalte ich zuerst ein login für .htaccess und
anschließend ein login für die anwendung - doch beide zusammen
schließen sich aus, da für die anwendung und .htaccess
unterschiedliche passwörter existieren.

Ohne .htaccess läuft die anwendung wie gewünscht. Ohne
anwendungslogin läuft .htaccess wie gewünscht. Wie bekomme ich
aber beides gleichzeit hin?

Bisher war ich übrigens der meinung, daß $REMOTE_USER und
$REMOTE_PW die variablen sind, die die werte aus .htaccess
vorhalten - und $PHP_AUTH_USER/PW nur für ein anwendungslogin
verwendet werden...

Wer kann mich da ein wenig erleuchten? ;))

ciao

amalesh
--
Keep Agent alive: http://www.living-source.com/agent/