Noch einmal: Bitte an die Experten

Ich kann keine einzige Datei mit fread oder ähnlich lesen, es sei
denn in meinem Test-Verzeichnis, das 777 Rechte hat und in dem ich
meine Dateien selber angelegt habe.

??? Das kann es doch nicht sein! Da muß ich doch wieder zu Perl
zurück! Oder wie? Warum kann ich mit include oder require Dateien
einbinden, sobald ich aber eine Datei in eine Variable lesen will,
geht es nicht?

<absolut verwirrt>

Konkret: Wenn ich Seiten ausgeben will, kann ich das mit echo und
require oder include machen, Beispiel:

        require("http://pferdezeitung.com/impressum.txt");
        echo "
	      </TD>
	    </TR>
	  </TABLE>
        </BODY></HTML>
        ";

Wenn ich aber eine Funktion baue, die Parameter entgegennimmt, kann
ich ja innerhalb der Funktion nicht mit require arbeiten (Beispiel:
templateBild($title, $subtitle,, $message, $menu, $picture)); $menu
wäre aus einer Datei einzulesen, z.B.
"/www/pferdezeitung/menuSpezial.txt".

Das geht aber offenbar nicht, weil php3 als nobody läuft. Wieso kann
php3 mit require lesen, mit fread aber nicht?

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS  Gesellschaft fuer Softwareentwicklung und -vertrieb mbH
Webdesign - Uhlandstr. 8  -  D-32120 Hiddenhausen  -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09,  <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
-  <http://art-quarter.com>  -  <http://pferdezeitung.com>  -