Re: [php] Noch einmal: Bitte an die Experten

Re: [php] Noch einmal: Bitte an die Experten

Hallo Werner,

ob ich zwar kein Experte, so langsam dämmert mir aber wo Dein Problem liegt:

> eine Konstruktion nach dem Muster
>
>    $menu = require("http://pferdezeitung.com/impressum.txt");
>
> löst einen parse error aus. Mit include dasselbe.

Genau. Das ist auch völlig normal, denn require und include sind beides bloß
"language constructs", und keine "normalen Funktionen", d.h. sie "returnen"
nichts. Also kannst Du so eine Zuweisung wie oben auch nicht machen. Das geht
dann AFIAK erst in Zend bzw. PHP4. Obwohl ich bezweifle, ob das dann das wäre,
was Du willst (denn dabei wird normalerweise nur ein exit-code returned)...
Du möchtest aber offenbar den Inhalt eines Files in einer Variable zwecks
Weiterverarbeitung speichern.
Dafür gibt´s
	$bla = readfile ("Deine_Datei_oder_URL")

und falls Du das ganze in einem Array haben willst (ein Element pro Zeile des
Textfiles) dann nimm
	$bla = file ("Deine_Datei_oder_URL");

Hoffe, das ging in die richtige Richtung.

CU,
Manuel

--
Quote of the month:
"The parade that´s electrical, it serves no real purpose