Re: [php] Bitte an die Experten

On Mon, 7 Jun 1999, Franz Graf wrote:

> Das hab ich gestern auch gelesen, aber irgendwer hat doch mal was von
> 1.000$ geschrieben. Oder was war das dann?

Mit einem Mindestsponsorenbeitrag von 1.000$ wird man den Major
Contributors gleichgestellt, das heist, man darf an der internen
Betatestphase teilnehmen und bekommt die restlichen Goodies (wenn sie
einmal fertig sein sollten) umsonst.

> Oder andersrum: Wenn ich meine PHP4 Scripts mit Zend compilieren will,
> muss ich dann was zahlen oder is das OpenSource und somit umsonst (so
> dacht ichs mir, nachdem ich den teil in der FAQ gelesen hab)?

Zend und PHP4 werden Open Source bleiben. Kosten fallen dann an, wenn man
die 'Support Products' haben moechte. Darunter verstehen Zeev und Andi:

     The design of Zend allows for separate, Zend-related components to be
written. At this time, the list includes an optimizing compiler
(generating code that's up to four times faster than the of the standard
compiler), a persistent compiled script registry, a debugger and a
profiler.

Zur Zeit laeuft es wie bisher als CGI oder als Apache-Modul. Den
nichtoptimierenden Compiler hab ich selber noch nicht gesehen.

-Egon