Re: [php] Seit wann set_magic_quotes_runtime()?

On Sun, 13 Jun 1999 07:12:21 +0200, Werner Stuerenburg wrote:

>Das ist eben der Unterschied zwischen Amateur und Profi: Ich
>verstehe Null Bahnhof.

Ja, und manche profis sind nicht mehr in der lage, die probleme
von anfängern nachvollziehen zu können...

>Mein Problem habe ich aber mit einem Hinweis aus der php3-Liste
>gelöst (ich glaube, er kam von Rasmus): stripslashes()

stripslashes() hat allerdings den nachteil, daß du das auf jeden
string anwenden muß, in dem ein slash vorkommen kann.

Wenn du jetzt eines tages die anwendung auf einem anderen server
einsetzen solltest, wo magic_quotes genau gegenteilig konfiguriert
ist, hast du im besten falle die überflüssige funktion
stripslashes()

Daher ist set_magic_quotes_runtime() wesentlich effektiver, denn
damit läßt sich das unabhängig von der generellen einstellung
magic_quotes eben während der laufzeit beinflussen.

Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.

ciao

amalesh
--
Keep Agent alive: http://www.living-source.com/agent/