Re: [php] Cookie und Cookiename ?

Hallo Alexander,

> Wie kann ich nun auf einer anderen Seite den cookiewert rausbekommen wenn
> der cookiename dynamisch zusammengesetzt werden muss...

Dafür würden sich die praktischen "variablen Variablen" von PHP anbieten.
Wenn wir mal bei Deine Beispiel bleiben...

> ich möchte auf einer seite einen cookie so setzen...
>
> $Timestamp = date( "YmdHis" );
> SetCookie("ForumCookie$name1$name2",$Timestamp);
>
> gehen wir davon aus das ich Name1=4 und Name2=1 ist.
> was dem Cookienamen ForumCookie41 ergibt....
> bei Name1=4 und Name2=2 ergibt sich der Cookiename ForumCookie42

...würde das in etwa so aussehen:

$Cookiename = "ForumCookie$name1$name2"
$Inhalt_Deines_Cookies = $$Cookiename;

Entscheidend sind die beiden $$ vor dem Variablen-Namen. Damit weist Du PHP an,
den Wert einer Variablen zu benutzen, deren Namen widerum durch eine Variable
bezeichnet wird (hier ist $Cookiename z.B. "ForumCookie42", also ist
$$Cookiename der Inhalt von $ForumCookie42).

Hoffe das hilft...

CU,
Manuel

--
Quote of the month:
"The parade that´s electrical, it serves no real purpose