Re: [php] Re: [php] Datenübergabe an mysql

Re: [php] Re: [php] Datenübergabe an mysql

> Und da man nicht immer sicher sein kann, daß die sql-statements
> auf anhieb korrekt sind, habe ich mir folgendes angwöhnt:
>
>         $SQL = "delete from links where bereich='$bereich'";
>         echo "<-- debug: $SQL -->";
>         mysql_query($SQL);
>
> Im html-source kann ich dann den sql-string prüfen und ggf. auch
> direkt in mysql testen.

o.k., hab ich gemacht,- die Ausgabe sieht so aus:
<-- debug: delete from links where bereich='atest' -->
so sieht die URL aus:
http://infosoc.uni-koeln.de/fs-psycho/link.php?loeschen=2&bereich=atest
usw.
D.h. die Variable bereich wird nicht vollständig übergeben. Hilft da
urlencode weiter? Aber was mache ich dann mit den für die Leerzeichen
eingefügten Ersatzzeichen im SQl-Statement?

--
	Stephan Noller
	Universität zu Köln