Re: [php] OT: Prüfen ob Cookies aktiviert sind

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wolfgang Huebner <wh_(at)_symbiose.com>
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Datum: Freitag, 18. Juni 1999 00:58
Betreff: Re: [php] OT: Prüfen ob Cookies aktiviert sind

Hallo Wolfgang,

>Ich hatte das so gelöst, daß ich vor der eigentlichen Aktion einen
>Test-Cookie setzte und gleich wieder aulas. Wenn das Auslesen erfolgreich
>war gings weiter. Das hilft leider auch nichts, wenn jemand Cookies
selektiv
>annimmt bzw. ablehnt.
>Cookies sind IMHO ziemlich unsinnig, weil man immer mehrere Alternativen
>anbieten muß. :( In Deinem Fall würde ich wahrscheinlich IP und User Agent
>irgendwo zwischenspeichern.

Sollte man die IP prüfen schliesst man User aus die über Einwahlrouter mit
Masquerading im Netz sind oder  User bestimmter Proxy Server usw.

Schliesst man User aus die Cookies selektiv annehmen bzw. ablehnen hat man
zumindest die Gruppe von Usern ausgeschlossen die "Lynx-Flood" Skripte
starten,
welche eine Tendenz in der Statistik ausloesen sollen.

Wenn man jedoch eine Datei nimmt, die per Reload vor der eigentlichen Datei
prüft, ob
Cookies eingeschaltet sind, ist es jedoch immernoch möglich das eigentliche
Skript direkt
per Lynx mit Parametern aufzurufen und somit ein automatisiertes
Mehrfachvoten in Gang zu setzen.

Im Moment gibt es bei uns noch zwei Fronten die praktisch gegenseitig mit
Ihren Floodscripts
dafür Sorgen das eine ausgewogene Statistik ensteht. ;-))

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

>ciao, Wolfgang

Bis dann,

--