Re: [php] Brett vor'm Kopf

Am 18 Jun 99, schrieb Klaus M. Rodewig zu "[php] Brett vor'm Kopf":

> Mein Problem: das Skript hat gerade die Seite kreiert und befindet
> sich zu diesem Zeitpunkt noch in einer IF-Abfrage. Wie kann ich jetzt aus
> der Schleife aussteigen und sofort zu dieser neuen Seite springen?

Zwei Möglichkeiten:

1. Du springst aus Deinem Skript zur erstellten Seite mit:

  $seite="seite".$userid.".php3";
  header("Location: $seite");
  exit;

In dem Fall darfst Du aber noch keine Ausgaben gemacht haben.

2. Warum heisst Dein Skript nicht einfach für alle Benutzer user.php?
Je nach angemeldetem User kann es doch andere Inhalte ausgeben.

Gruß, Reiner

--
NETZKONZEPTE - http://kukulies.de