Re: [php] Upload & Dateitypen

rainer kraft wrote:

> dieses auswahlfeld ist vollkommen vom browser und betriebssystem
> abhaengig.
> leider kann man diese liste nicht aendern oder gar ".htm*"-dateien
> voreinstellen.

Münz sagt:

Wenn Sie nur bestimmte Dateitypen zulassen wollen, können Sie mit
der Angabe accept= die erlaubten Dateitypen eingrenzen
(accept = akzeptieren). Hinter dem Istgleichzeichen können Sie
einen  Mime-Typ angeben. Dabei ist auch das Wildcardzeichen
"*" bei Subtypen erlaubt. Im obigen Beispiel werden alle Textdateien
akzeptiert. Dazu gehören reine Textdateien (*.txt), aber auch
HTML-Dateien (*.html,*.htm).

Ich habe das mal mit Grafikdateien probiert, Netscape hat aber ncht
darauf reagaiert, da habe ich es aufgegeben. Weiß jemand mehr?

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS  Gesellschaft fuer Softwareentwicklung und -vertrieb mbH
Webdesign - Uhlandstr. 8  -  D-32120 Hiddenhausen  -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09,  <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
-  <http://art-quarter.com>  -  <http://pferdezeitung.com>  -