[php] Datumsfunktionen - Wochen

Ralf Ebert Ebert.Ralf_(at)_kamenz.de
Fri, 2 Apr 1999 17:32:24 +0200

Hallo,

zunaechst erstmal allen PHP3-Programmieren ein frohes Osterfest !

Leider bleiben auch zu Ostern die Probleme nicht aus :-( Gibt es in PHP3
eine Moeglichkeit, die aktuelle Woche herauszufinden ? Ich glaube folgendes
kann nicht mehr in meinem Script stehen bleiben:

$week=mysql_result(mysql_db_query("fcs","SELECT WEEK(NOW()) AS w", $daten),
0, "w");

:-) Desweiteren suche ich eine Moeglichkeit, alle Tage einer Woche (auch so
etwas wie 30.3. / 31.3 / 1.4) herauszufinden. Gibt es da eine Moeglichkeit
in PHP3, ich habe leider in der Doku nichts finden koennen oder hat jemand
fertige Funktionen dafuer ?

Mit freundlichen Gruessen
Ralf Ebert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive