[php] Strings scannen ...

Thomas Heller maniax_(at)_north.de
Sun, 4 Apr 1999 14:29:04 +0200

Moin Moin!

[..]
> Schau dir mal Kapitel XXXVI. Regular expression functions im manual an...
> die funktion eregi() dürfte das richtige für dich sein...
> if( eregi( "[a-z0-9]", $line1 ) ) do_something;
> das A-Z fällt hier weg, da eregi() case insensitve ist, case sensitive
wäre
> bei ereg()

Ok, danke! Das funktioniert soweit. Das einzige was nicht funktioniert ist
die
Überprüfung der eMail addresse. Diese muss ein "_(at)_" und min. einen "."
enthalten.
Wie gebe ich denn so ein Suchmuster ein?
Ich habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist [_(at)_.], [\_(at)_.] [(_(at)_).], ...
aber nichts davon hat funktioniert?

Jemand ne Idee wie ich die richtigkeit einer eMail Adresse noch weiterhin
überprüfen kann, anstatt nur über den string und dessen evt. Gültigkeit?

Hab mir zwar überlegt die angegeben domain (user_(at)_domain) durch eine dieser
Netzfunctions anzupingen oder so, bloß dann wäre es möglich mit jeder domain
trotzdem durch den check zu kommen (fakeuser_(at)_microsoft.com) würde
durchkommen,
wie jede andere richtige auch ...?

danke, mfg
Thomas