[php] php3 OOP <=> C++

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Sun, 4 Apr 1999 21:21:43 +0200

On Son, 04 Apr 1999, Thomas Heller wrote:

> Naja, genau das ist es was ich machen will: Datenbankschnittstelle! 8)
> Ich dachte mir das so, daß der Konstruktor die Verbindung aufbaut und
> dann diverse functions die DB handeln ... das klappt auch schon ganz gut ...

Ohne jetzt zuviel Werbung machen zu wollen, schau' Dir mal dbwrap
(http://infosoc.uni-koeln.de/~geschke/dbwrap/) an - dies ist eine
Datenbank-Schnittstelle, bisher nur fuer MySQL, andere werden folgen.
Trotz der lange nicht veraenderten Web-Seite wird die Klasse
weiterentwickelt, in aktuellen Programmen arbeite ich selbst mit einer
neueren Version.

Eine andere, wesentlich umfangreichere, aber auch kompliziertere
Loesung ist die phplib - http://phplib.shonline.de von Kristian
Koehntopp, wobei sich diese nicht auf eine einfache
Datenbank-Schnittstelle konzentriert, sondern diese quasi ein
Nebenprodukt darstellt.

Gruss & frohe Ostern,
   Ralf
--