[php] Performancevergleich: php3 vs perl vs c++ -> mysql

[php] Performancevergleich: php3 vs perl vs c++ -> mysql

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Sun, 04 Apr 1999 21:46:15 +0200

Kai Thost wrote:
> moin leute !
Schönen Osterabend.

> wie sieht es mit der performance aus ? ist php3 schneller als perl ?
Darauf verwette ich alle meine Ostereier.

> ist php3 fuer hochfrequentierten betrieb ausgelegt ?
Natürlich ist immer irgendwo eine Grenze. Aber: die liegt _deutlich_
weiter oben als bei PERL. Du solltest PHP in den Apache einkompilieren,
dann sparst Du eine Menge overhead im Vergleich zu einem externen
Interpreter, der immer erst gespawned werden muß.

> gibt es deutliche geschwindigkeitsvorteile bei der verwendung von c++ ?
Wie meinen? C++-CGIs?

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla