[php] Userdaten und PW....

Harald HJ Bongartz Harald_(at)_Bongartz.cx
Thu, 08 Apr 1999 16:52:58 +0200

Thomas Heller wrote:
> crypt() verschlüsselt direkt in php3 ... und kann nicht rückgängig gemacht
> werden, wenn ich
> das hier richtig verstehe ... Also, wenn ich das Passwort vergleichen will,
> muß ich
> die Eingabe erst wieder mit dem $salt des Original Passworts verschlüsseln
> und
> dann vergleichen oder wie?

Richtig.

> Kann mir zufällig jemand sagen wie ENCODE(...) DECODE(...) bei mySQL
> funktionieren?

Das weiss ich leider nicht.
Ich habe noch eine Version 3.21.xx, die unterstuetzt noch nicht mal
ENCODE()/DECODE().

> danke, mfg
> Thomas

Ciao,
	Harald

--
* Harald H.-J. Bongartz        bongartz_(at)_physik.uni-bonn.de *
* Go ahead - make my day!                    - Dirty Harry *

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive