[php] Mails, php3 und Perl-Code?

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Fri, 09 Apr 1999 16:03:39 +0200

At 14:57 09.04.99 +0200, you wrote:
>Hallo,
>
>folgenden Perl-Code hat man mir gegeben, der die Funktion von "sendmail"
>ersetzen soll.
>
>[...perl-code...]
>
>Allerdings bin ich jetzt ziemlich ratlos was ich damit machen soll und muß,
>damit ich eine Mail verschicken kann.
>Kann mir jemand weiterhelfen?

Hi,
wenn du mit PHP3 mails verschicken willst, kannst du doch einfach auf die
function mail() zurückgreifen, was du aber nur verwenden solltest, wenn es
relativ wenige empfänger sind, da PHP3 IMHO die verbindung zum anderen
server selbst aufbaut und daher recht lange braucht, oder woher kommt sonst
die teilweise recht große verzögerung beim mails schicken mit mail()?

die syntax von mail ist:
mail( "user_(at)_domain.com", "subject", "Der Body der Mail", "Zusätzliche
Header, optional" );

als zusätzliche header kannst du z.b. "X-Mailer: PHP/".phpversion()
oder auch "From: Mir <me_(at)_mydomain.com>" oder zusammen:

Gruss
  Domas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive