[php] XML + XSL war: Performancevergleich: php3 vs perl

[php] XML + XSL war: Performancevergleich: php3 vs perl

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Fri, 09 Apr 1999 18:41:34 +0200

Thomas Schulz wrote:
> Tja bei allem hype siehts mit vernünftigen Lösungen wohl tatsächlich
> etwas eng aus.

Den einzigen Hinweis auf einen XSL-Parser, der mir bisher untergekommen
ist, war der M$ XSL Parser (http://www.microsoft.com/xml/xsl), der für
mich nicht in Frage kommt wg. Linux.

> Dann muss das Binary aber schon als FastCGI laufen, damit das was
> bringen soll. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal testen (mailme).

Wie sind den Servlets in den Server eingebunden? Müssen die auch erst
extern geforkt werden, ähnlich wie CGIs?

> Bei uns sieht das so aus, daß Datensätzen als plain XML files auf der
> platte liegen. Mit diesen wir ein Volltextindex gefüttert, auf den User
> zugreift. Bei Abruf erfolgt eine serversitige Wandlung in HTML. Dabei

Über sowas dachte ich auch nach, nur muß ich auch dynamisch
Inhaltslisten generieren, die von Kategorisierungen der Daten abhängen.
Weil ich nicht davon ausgehe, daß es möglich ist, diese Daten dynamisch
aus den plain XML files rauszuparsen, komme ich um die Datenbank nicht
herum. Schade, weil wenn ich die Daten alle in der DB habe, macht es
fast keinen Sinn mehr, die Dateien als XML zu sichern :-(

> ist aber nix in PHP, weshalb wir jetzt ganz langsam offtopic werden ;-)
Wenn es jemanden stört, soll er was sagen; dann ziehen wir uns in ein
Separee zurück ;-)

> Hätte ich auch gern ;-)
Sollen wir was bauen ;-) ?

Matthias