[php] Mail eigabe check...

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Wed, 14 Apr 1999 10:39:09 +0200 (MET DST)

On Wed, 14 Apr 1999, Alexander Meis wrote:

> also sind die metoden nicht brauchbar oder ?
> wo finde ich denn ein einfaches checken auf die Formaitäten einer eMail ?

So was kann man nur behaupten, wenn man es nicht selber ausprobiert hat.
Fuer ein einfaches Checken genuegt die Abfrage nach '_(at)_'. Willst Du aber
wissen ob es zum Beispiel diesen Mailhost tatsaechlich gibt, dann wird mit
diesem Script dieses auch gemacht. Eine Anfrage nach 'salesjohn_(at)_usa.net'
ergibt zum Beispiel, dass diese Email-Adresse gesperrt worden ist.

Leider zeigen einige Konfiguration alle Usernamen als gueltig an. Also
auch solche die es gar nicht gibt. Deshalb hab ich auf die Pruefung des
Usernamens verzichtet.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive