[php] DB Updaten...

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Wed, 14 Apr 1999 17:49:45 +0200

Moin moin,
ich habe eine kleine Routine, die eine Datei mit
sql-Befehlen mittels mysql_query direkt einspielt.
Bisher benutzte ich das um schnell Tabellen neu
anzulegen, ohne Probleme.

Jetzt m"ochte ich so langsam die Daten der alten
Datenbank ("ubler Hack der aber bisher brav seinen
Dienst verrichtete) "uberspielen.
Also Daten ausgelesen und konvertiert und in eine
Datei geschrieben.
Offensichtlich stimmt aber was mit dem Datenformat
nicht! Wie muss das f"ur viele Datens"atze lauten?
INSERT INTO tabellenname VALUES ('aaaaa','aaaaa')
('bbbbb','bbbbb')('ccccc','ccccc')
ist offensichtlich falsch! Schon den zweiten
DAtensatz bem"angelt mysql. Wird wird der
erste nicht richtig abgeschlossen?
Gruss

:wq

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive