[php] Newsgroup

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Sat, 17 Apr 1999 23:36:51 +0200 (MET DST)

On Sat, 17 Apr 1999, amalesh kempf wrote:

> Ich würde gegen eine reine php-newsgroup stimmen, da ich der meinung bin,
> daß
> a) zu wenig traffic besteht
> b) eine gesammelte gruppe über serverside-script-sprachen für einen prof.
>    online-entwickler sinnvoller ist
>
> Außerdem finde ich mailinglisten viel sympathischer, da persönlicher.
>
> Just my 2 eurocent ;)

Meine 2 Pfenninge: Rasmus Lerdorf hat News-Gruppen über PHP verboten.
Daran hat sich meiner Meinung nach auch die Deutsche PHP Gruppe zu
richten. Es sind jedoch Archive mit lesendem Zugriff erlaubt. Was den
Traffic angeht, so ist das noch nicht so ganz toll.

Ich denke jedenfalls immer häufiger darüber nach, aus der
deutschsprachigen Liste auszusteigen. Ich hab auch mal in einer Newsgroupe
gelesen, daß da einer schreibt, die Dokumentation zu PHP "sei zum kotzen".
Zum Glück oder Gott sei Dank fällt mir dieser Namen nicht mehr ein.

Die monatliche Lektüre in der ix bringt mir persönlich wesentlich mehr.
Die englische ML und php-dev sind da für mich wesentlich spannender.

Als ich mal in meinem jugendlichen Leichsinn zwei Postings einer harmlosen
Newsgroup (de.markt.arbeit.angebote) meiner ehemaligen Mitarbeiterin
geschickt habe, hab ich eine Einladung vom Amtsgericht in Stuttgart
erhalten.  (Genaueres nur auf persönliche Anfragen)

Hi Amalesh, Du bist doch ein cvsuser (Documentation), uns fehlen noch
einige Kapitel ...

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive