[php] php und informix

Christoph Kiehl ck_(at)_betaweb.net
Sun, 18 Apr 1999 10:14:07 +0200

Moin Martin,

>ich möchte eine Informix-DB (Dynamic Server 7.3) mit php
>ansprechen. Wenn ich den Connect laut Manual mit
>
>$conn_id = ifx_pconnect(db_(at)_idns, "123", "123");
>
>aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
>
>Fatal error: Call to unsupported or undefined function ifx_pconnect()

Ich kenne mich jetzt nicht mit Informix aus, aber dass hoert sich so an als
ob du keinen Informixsupport in deinem PHP kompiliert hast. Wenn Du das
"configure" für php eingibst mußt du das explizit angeben falls configure
die nötigen Dateien nicht von alleine findet.

Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive