[php] RTFM, war Re: [php] Komplette db Zeilenzahl ?

[php] RTFM, war Re: [php] Komplette db Zeilenzahl ?

Ulrich Babiak ubabiak_(at)_netcologne.de
Mon, 19 Apr 1999 18:11:22 +0000

Hallo,

 am 19 Apr 99 schrieben Sie zum Thema
 " [php] Komplette db Zeilenzahl ?":

> wie kann ich am schnellsten herausfinden wieviel zeilen eine tabelle hat ?
> derzeit frage ich das so ab
> und ich denke das das ziemlich langsam ist ..

Ja, ist es. Aber dafuer  ist es  i.d.R  viel schneller, ein bis fuenf
Mails an die Mailingliste zu schreiben, als selbst  in die Doku zu schauen ...
das macht den Zeitverlust dann wieder wett.

Gruss,
Ulrich
PS: fast vergessen -   select count(*) from doku
     [ where inhalt = 'lesenswert' ]  ist der gesuchte Befehl  :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive