[php] Umgangston, was: [php] RTFM

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Tue, 20 Apr 1999 23:30:32 +0200

Hallo Egon,

warum flambierst Du mich? Habe ich Dir etwas getan?

Zitat 1:
"Weil Du ja alles besser weist und ausgerechnet den Teil von deutschen
gepostet hast, was man eigentlich nicht tun sollte. Tobias kannst Du
diesen Teil baldmöglichst rausnehmen? [...] Ich kann jedenfalls keine
deutschsprachigen Probleme im Zusammenhang mit PHP erkennen. "

Ich weiß leider nicht ganz, worauf Du hier hinauswillst.
1) Was weiß ich immer besser?
2) Soll ich nichts aus den "deutschen FAQs" quoten oder wie? Nur die
englischen?
3) Zum Thema "deutschsprachige Probleme" schlug ich Tobias vor, und er
antwortete entsprechend: (> bin ich)

-8<-
> Ich [...] schlage mal vor, daß man sich dabei ja an die dt. PHP-Mailingliste
> halten könnte, unabhängig davon, wie die englische FAQ aussieht? Ich
> finde eine Übersetzung überflüssig, Englisch sollte ja jeder verstehen.
Das finde ich auch. Außerdem behandelt die englische FAQ IMHO richtige
FAQs
nicht gut genug.
-8<-

Zitat 2:
"Auf der englischen Liste kommen keine Worte wie f***ing vor. Und wenn
Du
so weiter machst, wird der nette kleine Kreis halt nur noch kleiner.
Dann
kannst Du in naher Zukunft mit Dir selber reden."

1) Das f*** kommt _nicht_ von mir.
2) Inwiefern trage ich hier zur Verkleinerung des Kreises bei? Ich wage
einfach mal von mir zu behaupten, daß ich hier schon ein paar
konstruktive Sachen geschrieben habe.
Ich habe auch (und wie gesagt, ich stehe dazu) bemängelt, daß diese
Liste oft als Doku-Ersatz herhalten muß. Die Meinungen waren geteilt,
aber ich stand nicht alleine da. (Du schreibst selber: "Mich nervt das
auch, weil das gar keine Frage für die PHP Mailingliste war, sondern für
die MySQL Mailingliste.")

Wieso ich hier also der Besserwisser bin, der den Ton auf der Liste
versaut, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht ist Dir ja bei
dem langen Thread die Übersicht verloren gegangen >:-> ?

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla

      am wichelshof 10   fon 0228-9636949