[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_date_eine_stunde_fr=FCher?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_date_eine_stunde_fr=FCher?=

Alexander Schott alexander.schott_(at)_gmx.de
Wed, 21 Apr 1999 10:40:43 +0200

>Hi,
>
>wie kann ich von
>
>gmDate(format); eine Stunde abziehen.
>
>Danke

Ich spezifiziere das Problem mal näher...

Ziel ist es einen Datensatz in eine Datenbank mit der aktuellen Uhrziet zu
versehen und über eine Abfrage zu klären, ob der Datensatz älter als eine
Stunde ist.

DAs entsprechende Feld habe ich zeit genannt und als datetime deklariert.

Jetzt möchte ich nicht großartig was schreiben, um Abzufangen ob ein
stunden- oder Datumswechsel geschehen ist. Geht das Easy, oder muß ich das
selbst abfangen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive