[php] HELP: AUfbau

Alexander Meis alexander_(at)_pixelhouse.de
Wed, 21 Apr 1999 17:43:08 +0200

hi...

>Meine Frage ist, muss ich auf WinNT  den Samba-server installieren, um
>einen Zugriff von Linux (enterprise) aus auf MS-SQL-server zu haben ?
>oder wie funktioniert das ?

wenn du das mit php machen möchstest mus der sql server und der webserver
nicht
auf einer maschine liegen.
Du brauchst auf dem sql server auch kein samba oder ähnliches zu
installieren da
der zugiff über ip lauft....
also must du dem php nur noch den server angeben worauf es zugreiffen
soll...
das ganze sieht in php etwa so aus....

	$hostname = "dein.sqlserver.de";
	$username = "deinusername";
	$password = "deinuserpasswort";
	$dbName = "deinegewünschtedb";

	mysql_connect( "$hostname",  "$username",  "$password");
    	_(at)_mysql_select_db( "$dbName") or die( "Unable to select database");

das ist alles .... und schon steht die verbindung zwischen webserver (php)
und sql server..

gruss alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive