[php] Antw: RE: [php] Re: HELP AUfbau

Humpl Michael (BFV) Michael_Humpl_(at)_bau.weka.de
Thu, 22 Apr 1999 11:47:14 +0200

Hi,

in der Doku von PHP steht zwar was von mSQL, damit ist aber MiniSQL und nicht MS-SQL gemeint. Mit MS-SQL scheint PHP nicht zusammenzuarbeiten.

Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich auch schon mal. Ich hatte damals vergessen die Unterstützung für die entsprechende SQL-Variante in der PHP-Configuration einzuschalten.

Gruß
   Michael

hi...

>Fatal error: Call to unsupported or undefined function mssql_connect()
>in /usr/local/httpd/htdocs/ACC/ms_sql_connect.php3 on line 9

hmm da sscheint das php sich nicht zum server connecten zu können bzw
unterstützt
es diese funktion nicht ...
ich weis garnicht genau ob php msql unterstützt.... aber wenn must due das
auf
jedenfall beim kompilieren mit angeben.

schau mal auf www.php.net nach ob php msql unterstützt ...
wenn nicht ... ist php feur die zusammenarbeit mit dem server nicht
geignet...

gruss alex

--
Web-Seite: http://infosoc.uni-koeln.de/php/
Listenadresse: php_(at)_infosoc.uni-koeln.de